Die Gemeinschaft

Logo Die Weinblüten
Winzerinnen im Vulkanland

Die Weinblüten - Winzerinnen im Vulkanland

Sechs Winzerinnen geben dem allseits präsenten Thema Wein einen neuen weiblichen Zugang. Wir stellen uns unserer Berufung mit viel Charme und Liebe zum Detail. Die Rosi und unsere Herzogin Rosa repräsentieren unsere Gemeinschaft und sind Produkte harmonischer Zusammenarbeit.


www.weinblüten.at

Logo Tieschen
TAU

TAU - Verwurzelt in Tieschen

TAU steht für hochreife Burgunder aus unserer Heimatgemeinde Tieschen. Wir zwölf Winzer haben uns diese schöne Aufgabe gestellt, die Ausprägung unserer Böden und die Besonderheit der Burgundersorten in unseren TAU-Weinen herauszuarbeiten.


www.tauwein.at

Cuvée Carité
Cuvée Charité

Cuvée Charité

3 Winzerinnenvereinigungen aus ganz Österreich stellen in diesem Projekt Weingenuss und Menschenliebe in Verbindung. Der Reinerlös aus dem Verkauf dieser Weinpakete wird den Autonomen Österreichischen Frauenhäusern zur Verfügung gestellt. Damit stellen wir uns öffentlich gegen häusliche Gewalt und helfen auf diese Art und Weise den betroffenen Familien.


www.cuvee-charite.at

Winzer Vulkanland
Weinberg

Winzer Vulkanland Steiermark

Im Mittelpunkt des Vereines stehen die Steigerung der Qualität, die Nachhaltigkeit im Umgang mit der Natur, der Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen den über 70 Mitgliedsbetrieben und der Ausbau eines eigenständigen Profils des Weinbaugebietes.


www.winzer-vulkanland.at

Share by: