FRINKS - Free Drink Recipes

Der Sommer und seine übersprühende Atmosphäre zwischen Grillenzirpen, Sonnencreme und Heuduft inspiriert uns und natürlich auch unsere Kunden zu kreativen Variationen, wie man sein Glas Sorger Wein auch genießen kann.
An dieser Stelle danken wir Werner, Dagmar und Lisa dafür, dass sie uns ihre innovativen Kreationen gerne mitgeteilt haben.
Mit einigen wenige Zutaten und vielen Eiswürfel zaubert man so eine erfrischende Abwechslung für einen Grillabend-Aperitif

Gimusa

2 cl Gin
1/8 l Muskateller Frizzante
1/8 l Mineralwasser
2 Zitronenscheiben
1 kleiner Minzzweig

Eiswürfel

 



Giwisa

2 cl Gin
1/8 l Wilde Hummel
1/8 l Mineralwasser
ein paar Walderdbeeren oder Himbeeren

Eiswürfel

 



Schorschi

Benannt nach dem Züchter der Scheurebe - Prof. Georg Scheu.
Ein einfacher, erfrischender und ungemein schmackhafter Vertreter der Sommergetränke.

1/8 l Scheurebe Steiermark

1/8 l Mineralwasser

Eiswürfel



Hugo Sorger

Eine leichtere und erfrischendere Abwandlung des Getränke-Klassikers

 

1 cl Holunderblütensirup
2/8 Stücke einer Limette plus den Saft der Früchte zuvor auf den Sirup gepresst
1/8 l Weissburgunder Vulkanland Steiermark DAC
1/8 l Mineralwasser

1 kleiner Zweig Minze

Eiswürfel