Die Weinblüten - Winzerinnen im Vulkanland

Sechs Winzerinnen geben dem allseits präsenten Thema Wein einen neuen weiblichen Zugang. Wir stellen uns unserer Berufung mit viel Charme und Liebe zum Detail. Die Rosi und unsere Herzogin Rosa repräsentieren unsere Gemeinschaft und sind Produkte harmonischer Zusammenarbeit.

 

www.weinblüten.at

 



TAU - Verwurzelt in Tieschen

TAU steht für hochreife Burgunder aus unserer Heimatgemeinde Tieschen. Wir zwölf Winzer haben uns diese schöne Aufgabe gestellt, die Ausprägung unserer Böden ubnd die Besonderheit der Burgundersorten in unseren TAU-Weinen herauszuarbeiten.

 

www.tau-wein.at



Cuvée Charité

3 Winzerinnenvereinigungen aus ganz Österreich stellen in diesem Projekt Weingenuss und Menschenliebe in Verbindung. Der Reinerlös aus dem Verkauf dieser Weinpakete wird den Autonomen Österreichischen Frauenhäusern zur Verfügung gestellt. Damit stellen wir uns öffentlich gegen häusliche Gewalt und helfenauf diese Art und Weise den betroffenen Familien

 

www.cuvee-charite.at



Winzer Vulkanland Steiermark

Im Mittelpunkt des Vereines stehen die Steigerung der Qualität, die Nachhaltigkeit im Umgang mit der Natur, der Wissens- und Erfahrungsaustausch zwischen den über 70 Mitgliedsbetrieben und der Ausbau einens eigenständigen Profils des Weinbaugebietes.

 

www.winzer-vulkanland.at