Das Leben mit einem Glas Sorger-Wein feiern...

DATUM Veranstaltung
16. April 2018

Jahrgangspräsentation - Panzerhalle Salzburg

12. Mai 2018

TAU-Präsentation Tieschen

20. Mai 2018

Weinblütenfest am Aunberg in Tieschen

31. Mai 2018

JungWeiberSommer im Steinbruch Jörgen bei Tieschen

4. Juni 2018

Fussballspiel - TAU Winzer gegen die Nationalmannschaft der Haubenköche - Tieschen

7. Juli 2018

Terra Vulcania - St. Anna am Aigen

12. August 2018

Picknick mit den Weinblüten - St. Anna am Aigen

31. August 2018

Leob´ner Weinfest - Hauptplatz Leoben

23. September 2018

Klöcher Winzerumzug

29. September 2018

Radio Steiermark Wurlitzer - live aus Tieschen

30. September 2018

Kellergasslfest Tieschen

Wein im Schnee

Kessler-Alm Planai/Schladming 18. März 2018

Die traditionelle Weinverkostung Wein im Schnee® auf der Kessler Alm hinterlässt bereits seit vielen Jahren ihre Spuren im Schnee der Planai. Auch dieses Jahr sind anspruchsvolle Gaumen wieder herzlich zur Präsentation erlesener Spitzen-Weine eingeladen.  Erstklassigen Wein im Schnee gibt es von österreichischen Spitzen-Weingütern. Um die exklusive Verkostung mit allen Sinnen genießen zu können, verwöhnen wir die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten – begleitet von harmonischen Klängen einer Livemusik und Frühlingstemperaturen auf der Sonnenterrasse.



Wein im Schloss

Schloss Mondsee, 23. & 24. März 2018

Zum zweiten mal sind wir vom Weinhof Sorger auf diesem hochwertigen Weinevent für Salzburg, Oberösterreich und das Salzkammergut vertreten. Das zauberhafte Ambiente des schönen Schlosses Mondsee lädt seine Besucher zum Verkosten und Gustieren und wir freuen uns auf viele bekannte Gesichter. Weitere Infos



Start in die Wandersaison

TAU-Weg der Riede, 24. & 25. März 2018

Schluss mit der Frühjahrsmüdigkeit!!! Wir bringen Bewegung ins Spiel. Bei uns in Tieschen lässt sich der Winterschlaf auf die schönste Art aus den Knochen vertreiben. Herrliche frische Luft, die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Frühjahrs und engagierte Tieschener Winzer tun ihr bestes um die begeisterten Wanderer auf den Weg zu locken. wir bringen das Steintal zum Brodeln und eröffnen die Wandersaison!

Perfekt für das Wanderwochenende, die Eröffnung des Klöcher Traminerweges am Sonntag!



TAU-Präsentation

12. Mai 2018

12 Winzer
12 Weine

1 Vision

Stolz präsentieren wir TAU-Winzer die Früchte unserer Arbeit. Eine stimmungsvolle Präsentation eröffnet diesen Abend, an dem zwölf hochreife Burgundercuvées darauf warten verkostet zu werden. Perfekt um mit lieben Menschen, seine Kostnotizen zu besprechen und seine Favoriten herauszufinden



Weinblütenfest

Aunberg bei Tieschen, Pfingstsonntag 20. Mai 2018

Eine der schönsten Rieden in Tieschen wird alljährlich zum Pfingstsonntag von vielen unternehmungslustigen, genussliebenden Freiluftfanatikern besucht. Denn eines wissen wir alle bestimmt, die herrlich duftigen Weine und die vielen Spezialitäten der Weinbauern aus Tieschen schmecken am Allerbesten in purer frischer Frühjahrsluft!

 

Ab 11 Uhr am TAU-Weg der Riede